Hausärztlich-Internistische Praxis Dr. med. Andreas Teubner Susanne Jordan (angestellte Ärztin)
Hausärztlich-Internistische PraxisDr. med. Andreas Teubner Susanne Jordan (angestellte Ärztin)

      Palliativmedizinische Versorgung

"Ein Mensch kann nur Mensch werden, wenn nach seiner Geburt Menschen da sind, für ihn, mit ihm. Er kann sich aus seinem Leben als Mensch nur verabschieden, wenn er in seinem Sterben nicht allein ist, sondern jemand da ist, für ihn, mit ihm."

(Heinrich Pera, Pfarrer)

 

 

Ziel der ambulanten palliativmedizinischen Versorgung ist es, Schmerzen sowie krankheits- und therapiebedingte Beschwerden zu lindern und den Patienten sowie dessen Angehörige bei der Bewältigung psychischer, seelischer und sozialer Probleme zu unterstützen.

Dabei stehen individuelle Bedürfnisse, die Erhaltung der Lebensqualität und der Würde des Patienten, vor allem aber der Mensch als einzigartige Persönlichkeit im Mittelpunkt der palliativmedizinischen Betreuung.

 

Die häusliche Betreuung bietet die Möglichkeit, dass Patienten und ihre Angehörige in vertrauter Umgebung im Kreise der Familie gemeinsame Zeit in Würde verbringen können.

 

Im Rahmen der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) arbeiten wir mit dem Brückenteam Palliativprojekt Chemnitz zusammen.

 

 

 

Sprechzeiten

Mo   8.00 - 12.00   14.00 - 18.00

Di    8.00 - 12.00    14.00 - 16.00

Mi    8.00 - 12.00

Do   8.00 - 12.00    14.00 - 18.00

Fr    8.00 - 12.00

Kontakt

Hausärztlich-Internistische Praxis

Dr. med. Andreas Teubner

Susanne Jordan (angestellte Ärztin)

Friedrich- Marschner- Str. 42

09217 Burgstädt

Tel.: 03724 2639

Fax.: 03724 668149

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. med. Andreas Teubner